Home

Über uns

Apero

Kontakt

 

Über uns..

Die Bäckerei Friedrich wurde 1915 von Emil Friedrich gegründet, welcher damals von Büron nach Oberkirch gezogen war. 1955

übernahm Sohn Eduard die Bäckerei und 1975 folgte der heutige Geschäftsinhaber Guido Friedrich in dritter Generation.

Damals beschäftigte die BKL Friedrich AG 27 Angestellte, davon 13 in der Backstube und 11 im Verkauf. Nicht zu vergessen sind die vielen Lehrlinge in der Backstube und im Verkauf während all den Jahren.

Neben den vielen verschiedenen Brotsorten waren auch die Meter- Sandwichs und die verschiedenen Meter-Desserts ein grosses Highlight in Oberkirch.

Eine weitere Spezialität von Friedrich sind die reichhaltigen Hochzeits-Apero-Buffets. Diese werden auch nach dem 100-jährigens Firmenjubiläum weitergeführt.

Nun wird der Laden per 15.3.2015 an die Spar Handels AG St. Gallen vermietet und es wird somit neu eine Spar Filiale daraus.

Guido Friedrich und seine Frau Hedy möchten in Zukunft kürzer treten und werden sich ausschliesslich nur noch auf die Hochzeits-Aperos, einer unserer grossen Stärken, konzentrieren.

 

 

BKL Friedrich AG - Luzernerstrasse 35 - 6208 Oberkirch

info@friedrich-apero.ch - +41 79 422 93 66